Wirtschaftlicher Erfolg

Grundlage der Geschäftstätigkeit der getenergy GmbH ist es, wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen und Werte für die verschiedenen mit unserem Unternehmen verbundenen Menschen zu schaffen. Unsere Kunden unterstützen wir in der Verbesserung ihrer Energieversorgung und entlasten sie jenseits ihres Kerngeschäfts. Gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern erzielen wir ein nachhaltiges Qualitäts- und Leistungsniveau.

Vertrauen

Vertrauen ist die Basis erfolgreicher Beziehungen zu unseren Kunden, zu unseren Geschäftspartnern und zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auf uns ist Verlass. Und wir nehmen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft wahr, indem wir Arbeitsplätze schaffen und das gesellschaftliche Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen.

Integrität

Integrität ist für uns oberstes Gebot. Wir handeln dem Unternehmen und den Kunden gegenüber stets loyal, verbindlich und verantwortungsvoll. Anderen Menschen begegnen wir – unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer sozialen, kulturellen oder ethnischen Herkunft sowie ihrer weltanschaulichen oder sexuellen Orientierung – gleichermaßen mit Offenheit, Respekt und Toleranz.

Leidenschaft

Wir gestalten unser Geschäft mit Leidenschaft und nehmen Herausforderungen mit Freude an. Uns treibt ein besonderer Ehrgeiz an, für unsere Kunden die beste und innovativste Lösung zu finden und diese laufend weiter zu entwickeln.

Soziales Engagement

Wir unterstützen Natur- und Klimaschutzprojekte sowohl in Deutschland als auch in den Schwellen- und Entwicklungsländern. Der Schutz der Natur und des Klimas ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb haben wir klimaorientierte Ausschreibungen für den Bezug von Ökostrom, Ökogas und Biogas entwickelt. Den Kauf von CO²-Zertifikaten zur Minderung der Treibhausgasemissionen vorangebracht sowie mit unserer Projektgruppe „energynatur“ die Kooperation mit der Naturschutzorganisation „Naturefund“ gebildet. Uns ist es ein wesentliches Anliegen den Schutz von Lebensräumen zu erhalten.